|
Mecklenburg-Vorpommern am 4. September
Niedersachsen am 11. September
Berlin am 18. September
Erst im nächsten Jahr ist die Wahl in
Schleswig-Holstein am 6. Mai
|
Der Landes-Beauftragte für Menschen mit Behinderung in Niedersachsen hat ein kleines Heft gemacht.
Es hat 4 Seiten.
Darin wird in Leichter Sprache erklärt, wie man wählt.
Es heißt: „Wählen leicht gemacht – Ich bin dabei!“
Hier können Sie das Heft „Wählen leicht gemacht” als PDF herunterladen.
|
Die Lebenshilfe Schleswig-Holstein auch ein Heft gemacht.
Es heißt: „Was ist Politik?"
Es hat 64 Seiten. Jetzt wurde die 2. Auflage gedruckt.
Darin wird in Leichter Sprache erklärt, was Politik ist.
Wie man dort mitreden und mitmachen kann.
Es geht auch um Wahlen und das Wahl-Recht.
Man liest viel über unsere Politik, die Politiker und die Parteien.
Viele Begriffe werden erklärt.
Hier können Sie das Heft „Was ist Politik?” als PDF herunterladen.
Sie können sich das Heft aber auch bestellen.
Es ist kostenlos.
Hier können Sie das Heft bei der Lebenshilfe Schleswig-Holstein bestellen.